Silbersberg - Verein für elternlose, mehrfach behinderte Menschen

Unser Freundeskreis

Höhepunkt: Das jährliche Familientreffen am Sommerfest

Das Modell „Silbersberg“ lebt – neben „verankerter“ Mitsprache der Behinderten und partnerschaftlicher Zusammenarbeit im Alltag – vor allem auch von der Unterstützung seines Freundeskreises , der das gesamte Projekt mitträgt: durch Mitdenken, Verantwortung und finanzielle Unterstützung.

Er schafft den Rahmen für die Teilhabe behinderter Menschen am Leben der Gesellschaft, wo also Integration, Dialog und Normalisierung stattfinden können. Er bringt Impulse, Anregungen, Farbe und versorgt uns mit dem Sauerstoff der „Außenwelt“.
Er ermöglicht uns die unverzichtbare, aber aufwendige Infrastruktur für personenbezogene Betreuung in Kleingruppen.

Ohne Freundeskreis gäbe es die übliche Realität an Sachzwängen, Anpassung und Aussonderung, und damit menschenunwürdigen Stress für alle Beteiligten.


Verein Silbersberg | Tel.: +43 2662 44376 | Fax: +43 2662 44376-80 | email: silbersberg@gmx.at